Sonntag, 26. Juli 2009

Scharfe Kritik gegen Präsident Köhler

Scharfe Kritik gegen Präsident Köhler: Israels Regierung kritisierte aufs schärfste die Entscheidung der deutschen Regierung, der dort lebenden israelischen Rechtsanwältin Felicia Langer die höchste deutsche Auszeichnung, das Bundesverdienstkreuz Erster Klasse, zu verleihen. Langer ist durch und durch antiisraelisch eingestellt und nennt Israel die heutige Apartheid. Der Sprecher des Außenministeriums Yigal Palmor sagte, dass Langer über Jahre hinweg die Kräfte, die Gewalt gegen Israel anwenden und Tod und Extremismus predigen, unterstützte. „Jeder der ihr einen Preis verleihen will, muss dies in Rechnung ziehen, denn dies legitimiert solche Einstellung der Intoleranz“, so Palmor. Bundespräsident Köhler verlieh die Auszeichnung an Langer am letzten Donnerstag. Felicia Langer lobte die Reden von Irans Präsident Ahmadinedschad und nennt den Zentralrat der Juden in Deutschland eine Zweigstelle der israelischen Botschaft. Israels Regierungen kritisieren Deutschland höchst selten, aber dieses Mal befürchtet man, dass die Ehrung Langers die Legitimität Israels in Frage stellt. Copyright 2006 israel heute Magazine http://www.israelheute.com/"

1 Kommentar:

IVIK - NEWS hat gesagt…

Die Gelasssenheit und Freundlichkeit der israelischen Regierung istbewundernswert: Anstatt festzustellen, daß F. Langer die Auszeichnung wegen ihrer Leistungen, die Deutschen durch ihre Kritik an Israel zu entlasten, völlig zu Recht bekommen hat, wird nur gefordert, die Auszeichnung rückgängig zu machen