Sonntag, 26. Juli 2009

Israelnetz.com - Nachrichten aus Israel und dem Nahen Osten: Artikel-Arabische Welt

Israelnetz.com - Nachrichten aus Israel und dem Nahen Osten: Artikel-Arabische Welt:

"Arabische Welt | 23.07.09
Palästinenser: 'Fatah hat Israel niemals anerkannt'

RAMALLAH (inn) - Die Fatah-Partei hat Israels Recht auf Existenz weder anerkannt, noch hat sie jemals andere Gruppen darum gebeten, das zu tun. Das sagte Rafik Natscheh, ein Mitglied des Fatah-Zentralkomitees, am Mittwoch in einem Interview mit der in London erscheinenden arabischen Tageszeitung 'Al-Quds al-Arabi'.

Laut der Tageszeitung 'Jerusalem Post' reagierte Natscheh mit den Äußerungen auf Meldungen, nach denen die Fatah die Hamas aufgefordert habe, Israel anzuerkennen. Dies sei eine Bedingung für die Bildung einer Einheitsregierung.

'Alle diese Berichte über eine Anerkennung Israels sind falsch. Das ist alles Medien-Unsinn. Wir bitten andere Parteien nicht, Israel anzuerkennen, weil wir in der Fatah niemals Israel anerkannt haben', so Natscheh. Der Palästinenser ist ein enger Vertrauter von Präsident Mahmud Abbas und diente unter anderem als Landwirtschaftsminister in der palästinensischen Regierung.

Erst im März hatte Fatah-Führer Mohammed Dahlan Ähnliches gesagt. Gegenüber dem Fernsehsender der Palästinensischen Autonomiebehörde hatte er betont: 'Die Hamas muss Israel nicht anerkennen, weil auch die Fatah Israel nicht anerkennt'."

Alles Lesen

Keine Kommentare: